One Shiney Treat

ONE SHINEY TREAT

QH- Hengst, bay, 2007

Shiner hat seit Herbst 2017 ein neues Zuhause, gerne stelle ich den Kontakt zu den neuen Besitzern her. Dennoch bildet er weiterhin einen Grundbaustein meiner Zucht und es wird auch zukünftig Nachzucht von ihm bei mir geben.

Fotos von Melanie Peter:

Shiner wurde 2010 aus den USA importiert, nachdem ich mich auf den ersten Blick in ihn verliebt hatte. Er ist ein ganz besonderes Pferd, nicht nur aufgrund seiner wahnsinns Abstammung, vorallem aufgrund seines Charakters.

Er ist ein direkter Sohn von Shining Spark, welcher der Vater von sehr vielen World Champions und Reserve World Champions ist und dessen Nachkommen über 4 Millionen Dollar gewonnen haben. Shining Spark hatte zuletzt eine Decktaxe von über 20.000 US Dollar und es gibt nur sehr wenige direkte Söhne in Europa.

Seine Mutter, eine direkte Grays Starlight Tochter, gewann über $49.000 in der NCHA und NRCHA.

Shiner hat eine Vollschwester namens Shiners Treat, welche bisher über $59.000 gewann.

Aber wie gesagt, nicht nur seine Top Abstammung zeichnet ihn aus, sondern vorallem sein großes Herz! Er ist von Jederman zu reiten und absolut lieb in jeder Situation. Im Handling ist er lieber als so mancher Wallach und selbst eine rossige Stute neben ihm bringt ihn beim Reiten nicht aus der Ruhe.

Er hat ein außerordentliches Bewegungsvermögen und jede Menge Talent, einen Mega Stopp und dreht unwahrscheinlich schnell.

Shiner ist 100 % gesund und vom Körperbau absolut korrekt. Er steht mehr im athletischen Typ.

Nur aus persöhnlichen Gründen ist Shiner keine größeren Shows gelaufen.

Shiner darf bei mir einfach ein schönes Leben mit seinen Stuten haben und ab und zu mal auf dem Platz trainiert oder im Gelände geritten werden.

Shiner ist 5 panel N/N und deckt überwiegend im Natursprung. Frischsamen ist auf Anfrage möglich.

Einige seiner Fohlen:

Pedigree:

Shining Spark

Hagandaz

Genuine Doc

Diamonds Sparkle

Doc Bar

Gay Bar´s Gen

Mr Diamond Dude

Pollyanna Rose

Grays Starlight

Docs Lucky Number

Peppy San Badger

Doc´s Starlight

Doc O´Lena

Lucky Bottom 83